Mittwoch, 18. Februar 2015

Erstes Frühlingsoutfit

Vom Wintergrau habe ich allmählich genug, und so wird es Zeit, dass zumindest im Nähzimmer langsam der Frühling Einzug hält.
Aus blau-gemustertem Stoff mit Blumenmotiven habe ich mir also zunächst einen Glockenrock bzw. halben Tellerrock genäht. Als ich fertig war, ist mir aufgefallen, dass der Stoff doch transparenter ist, als ich gedacht hätte. Also habe ich nachträglich noch ein Futter reingepfriemelt - und jetzt bin ich total begeistert, wie toll sich der Rock nun trägt (viiiiiiel angenehmer als ohne Futter!) und wie schön er schwingt - dazu vielleicht bei Gelegenheit mal ein Tragefoto.
Das Oberteil (aus leichtem, glänzendem Sommerstrick) ist wieder nach Lekala #4119 entstanden, ich habe es aber dieses Mal um 8 cm gekürzt, damit es nicht zu lang wird und den Glockenrock an den Hüften "anknautscht". Halbwegs passende Schuhe gab mein Fundus auch noch her und somit ist das erste Komplettoutfit für den Frühling fertig:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen