Montag, 22. September 2014

Ratzfatz-RollUp-4-Nähte-Tasche

Ich brauchte mal wieder neue, stabile Stofftaschen. Und da habe ich mir aus drei verschiedenen Ebooks/Freebooks/Anleitungen aus dem Internet meine "Lieblingstasche" zusammengeschustert:
- Bei der Ratzfatz-Tasche von Farbenmix gefiel mir immer schon die optische Aufteilung - aber ratzfatz geht die nun nicht wirklich. Außerdem war sie mir immer zu "flach", ich möchte auch mal dicke, schwere Ordner transportieren können.
- Bei Bellainas "Rollup-Bag" gefällt mir die Rollup-Idee, damit die Tasche, wenn sie ungenutzt ist, platzsparend aufbewahrt werden kann und in jeder Handtasche Platz findet.
- Die 3-Nähte-Tasche ist eine schnell zu nähende Stofftasche, die auch über eine gewisse "Tiefe" verfügt. Da sie gefüttert ist, ist sie zum einen stabil, zum anderen taugt sie sogar als Wendetasche. Da ich die Träger aber immer doppelt absteppe, sind es bei mir 4 Nähte, nicht nur drei.

Et voilà - meine Ratzfatz-RollUp-4-Nähte-Tasche:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen