Mittwoch, 21. August 2013

Zugegeben...

...manchmal leide ich so ein ganz klein wenig an Kaufsucht. Es gibt einfach Stickdateien, die bei mir einen "Haben-Wollen-Reflex" auslösen, sobald ich sie einmal gesehen habe. Spitzenwerk von "Kleiner Himmel" gehört eindeutig dazu. Ich habe sie mir besorgt, sobald sie auf dem Markt war - und bis jetzt nichts daraus gestickt - *schäm*.
Kurz bevor es auch für uns in den wohlverdienten Familienurlaub geht - ja, in Bayern sind immer noch Ferien, während andere längst mit dem neuen Schuljahr begonnen haben - brauchte ich noch ein Notizbuch für wichtige Urlaubsinfos. Ich bin da gerne gut vorbereitet, vor allem wenn ich mit einer 10-köpfigen Reisegruppe inklusive mehreren Kleinkindern in mein Lieblingsland reise und für die Gruppe auch als Dolmetscherin in meiner Lieblingssprache fungiere. Zum Glück bekomme ich beim Dolmetschen jetzt auch Unterstützung vom großen Sohn, die Vorbereitungen obliegen dagegen weiterhin mir alleine. Nun denn - alle relevanten Informationen wie Adressen von Ausflugszielen (und Parkhäusern in der Nähe), Lieblingsrezepte, wichtige Telefonnummern, Reiserouten und Ausweichrouten, Adressen von Supermärkten und dazugehörigen Öffnungszeiten in der näheren und weiteren Umgebung des Ferienhauses, Adressen von Ärzten in der Umgebung für den Notfall - das steht jetzt alles in meinem Notizbüchlein.
Und damit das auch schick aussieht, hat es noch eine Hülle aus stabilem Filz bekommen - aufgehübscht mit einer Blüte aus der Stickdatei "Spitzenwerk":
 
Und wenn ich das so ansehe, weiß ich immer noch ganz genau, warum ich die Stickdatei damals unbedingt haben musste ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen