Montag, 3. Juni 2013

Mal wieder Mei Tai

Schon länger habe ich keinen Mei Tai mehr genäht. Jetzt habe ich die Gelegenheit genutzt, einen maßgeschneiderten Mei Tai direkt auf ein kleines Mädchen und seine Eltern zuzuschneiden.
Das Mädchen ist schon ein wenig größer, das Rückenteil also etwas höher als normal ausgefallen. Und weil die Mama eine ganz schlanke Person ist, habe ich die Hüftpolster etwas schmäler gemacht, damit die Wattierung nicht beim Binden stört.
Trotzdem sollte der Mei Tai natürlich auch für den Papa noch bequem sein und in der Farbzusammenstellung so neutral ausfallen, dass Mama und Papa tragen können und der Mei Tai unisex zu verwenden ist - man weiß ja nicht, was noch alles kommt ;-)
Meine beiden Models - also Schneiderpuppe und Babypuppe - bilden die Realität nicht so ganz genau ab. Meine Schneiderpuppe ist fülliger als die zukünftige Tragemama, die Babypuppe deutlich kleiner als das Tragekind. Aber ich glaube man sieht dennoch, dass ein schlichter, aber wunderschöner Mei Tai entstanden ist:
 Farbkombi beige-braun,
 sowohl für Mama und Papa...
 als auch Mädel und Bub geeignet;
 weich gepolsterte Träger, die eine optimale Gewichtsverteilung auf Schultern...
 ...und Hüfte gewährleisten;
 
dabei ist ein Mei Tai superklein zusammenfaltbar und ein prima Kinderwagenersatz!!

Übermorgen kommt die ganze Familie zum Anprobieren und Abholen und ich bin schon sehr gespannt, wie den Dreien der Mei Tai gefällt!

1 Kommentar:

  1. Also mir gefällt sie sehr gut! Ich finde, dass alle 'ZuBerücksichtigenAngaben' richtig gut umgesetzt wurden. Und die Farbkombi ist auch perfekt für alle Mama/Papa-Mädel/Bub Konstellationen :-)
    LG

    AntwortenLöschen