Freitag, 28. Juni 2013

Cookies

bzw. eine Backmischung dafür habe ich heute in ein 1l-WECK-Glas geschichtet und mit einem Rezept, einem gestickten Aufnäher und - da es ein Geschenk werden soll - mit einem Anhänger aus der Serie CrochetLove von Regenbogenbuntes versehen.
Und so schaut's aus:
Verantwortungsbewusst wie ich bin habe ich natürlich im Vorfeld schon mal so eine Backmischung gebacken und haufenweise Cookies verzehrt, selbstlos und uneigennützig unterstützt von den restlichen Familienmitgliedern - äh, also beim Essen kam die Unterstützung, nicht beim Backen...

Rezepte gibt es z.B. hier oder hier,  allerdings ist mir aufgefallen, dass ganz oft die Backzeit für meine Begriffe viel zu knapp angegeben ist, in 10 Minuten bekomme ich hier zumindest nichts Cookieähnliches aus dem Ofen, 16-18 Minuten durften es dann schon sein bei einer Backtemperatur von 175°C. Und etwa zwei Tage nach dem Backen haben sie übrigens am besten geschmeckt - einhellige Meinung der ganzen Mirakado-Familie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen