Sonntag, 3. Februar 2013

Fluch oder Segen?

Lange war es hier ziemlich ruhig - und das hat zwei Gründe.

1. Wir sind hier abwechselnd krank. Manche schreien auch zweimal "Hier!" und die Kinder, die sonst nichts teilen, sind beim Verteilen der Krankheitserreger ziemlich freigiebig.

2. Ich bin beim Entrümpeln unserer Einliegerwohnung, die ich z.T. als "Nähwohnung" okkupiere (und wo ich mittlerweile mein Zeugs überall verteilt habe), wo aber auch ein Raum völlig ungenutzt als Abstellraum gedient hat, und das geschlagene 7 Jahre lang.
Und damit bin ich bei Titel dieses Posts: Fluch oder Segen? Ist es toll, wenn man viel Platz und damit Stauraum hat oder ist es eher ein Nachteil? Natürlich bin ich mir der Tatsache bewusst, dass es purer Luxus ist, ein Zimmer "über" zu haben, in dem man allen möglichen Krempel aufbewahren kann, ohne dass der große Platzmangel für die Familie ausbricht. Aber in unserem Fall hat sich das auch als Nachteil erwiesen - wir haben tatsächlich Umzugskisten beim Einzug ins Haus hier abgestellt und seitdem nicht ausgepackt - 7 (in Worten: SIEBEN) Jahre lang!! Man kann sich lebhaft vorstellen, was wir da alles gehortet haben, eben weil ja Platz war und nicht die Notwendigkeit bestand, einmal alles auszusortieren und sich von etlichem Ramsch zu trennen. Naja, bis letzte Woche halt, da hat es mich regelrecht "angepackt"...
Nun soll die Einliegerwohnung wieder Einliegerwohnung werden und die Abstellkammer wird mein neues, kleines, aber feines Nähzimmer. Im Geiste ist es schon fertig eingerichtet - in der Realität sieht's leider (noch) anders aus.
Hier ein paar fotografische Eindrücke:
Und leider, leider habe ich viel zu spät mit dem Fotografieren begonnen. Angesichts des Durcheinanders, das sich mir bot, habe ich schlicht und ergreifend nicht daran gedacht! Das hier ist also schon ein sehr übersichtlicher Zustand, der aber natürlich immer noch nichts vom Charme eines gemütlichen Nähzimmers hat.

Mittlerweile habe ich es auch mal geschafft, meine Stoffe und Stoffreste zu sortieren, auch hier habe ich aber großzügig entsorgt:
Wink zu Melinella ;-)

 Von links nach rechts: Unifarbene Webstoffe, gemusterte Webstoffe, Bündchen, gemusterte Jerseys, unifarbene Jerseys. Boah, was für eine Menge an Zeug!!
Hier noch die Stöffchen, die in etwas übersichtlicheren Mengen vorhanden sind: Fleece, Strickstoffreste, Nicki, Cord.

Gleichzeitig ist es natürlich mit meinen Schildkröten weitergegegangen, krankheitsbedingt (s.o.) aber sehr peu à peu:





Und noch eine Stickfrage hinterhergeschoben: Was meint ihr, ist die Fadenspannung so in Ordnung?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen