Sonntag, 17. Juni 2012

Urlaubskombi und Fleecejacke

Für unsere Jüngste ist heute eine Urlaubskombi entstanden. Das E-Book "Jolly" von Farbenmix wartet schon ein Weilchen auf Umsetzung. Und weil ein Rock ohne passendes Oberteil nur die halbe Wahrheit ist, habe ich aus dem Hemdchen des E-Books "Wäschewechsel" von Hexchenmarie noch ein Spaghettitop genäht.

Den Flipflop-Jersey habe ich im örtlichen Stoffgeschäft erstanden, der pinkfarbene Jersey stammt aus dem "Putzlappen"-Paket von Trigema.

Und die große Tochter brauchte dringend eine neue Übergangsjacke. Pünktlich zu sommerlichen Temperaturen von 30°C wurde die Fleecejacke (in türkis.....) fertig. Genäht habe ich sie nach dem Schnittmuster "Pellworm" von Farbenmix. Gewünscht war die Schalkragenvariante aus der kostenlosen Schnittmusterergänzung. Mittlerweile sind wir übrigens bei der kleinsten Damengröße angelangt...
Aufgrund der Hitzewelle ist derzeit kein "Angezogen"-Foto von der Lady zu erwarten ;-)

1 Kommentar:

  1. Die Kombi für deine Kleinste find ich total zucker!!
    Die Jacke ist auch supe geworden, fehlt eigentlich nur noch der obligatorische Markenname und man könnte sie nicht mehr unterscheiden;o)
    Ja die Tasche war auch eine Heidenarbeit, 5 Stunden hab ich komplett gebraucht, aber es hat sich wirklich gelohnt, fast zu schade zum verschenken:-)

    LG Steff

    AntwortenLöschen