Mittwoch, 22. Februar 2012

Tini-Tunika mit Hindernissen

Für unsere Jüngste wollte ich gestern kurz entschlossen eine Tini-Tunika aus Jersey-Stoffen nähen. Allerdings lief das nicht so problemlos wie erhofft.
Sie wächst momentan enorm, also wollte ich nicht mehr Größe 86/92 wählen, 98/104 erschien mir aber etwas groß. Ich habe dann schlussendlich die größere Größe gewählt, aber ohne Nahtzugabe zugeschnitten.
Als das gute Stück fertig war, stellte sich heraus, dass die Tunika ein knielanges Kleid geworden war. Das wäre noch nicht so schlimm gewesen. Aber die Weite!! Das ging gar nicht, da hätte unser Dreieinhalbjähriger locker reingepasst. Also habe ich nachträglich etwa 10cm an Umfang weggenommen und nun hat unsere Kleine ein Kleid, das ihr ganz gut passt:
Ein Foto am lebenden Objekt gibt es noch nicht, die Kleine musste das Teil so oft probieren, dass ihr irgendwann die Lust daran vergangen ist...
Das Shirt, das ich auf dem Foto druntergezogen habe, ist ein Kaufshirt.

1 Kommentar:

  1. Ja das Weitenproblem kenne ich nur zu gut...ich arbeite jetzt immer unter der Brust einen dünnen Gummi in die NZ;)und schneide in der Breite die kleinste Größe ohne NZ zu bei BW...dafür ist die LÄnge super;o)

    LG Steff

    AntwortenLöschen