Mittwoch, 29. Februar 2012

Monatsbilanz

So, schon wieder Monatsende und damit Zeit für eine neue Bilanz.
Im Februar habe ich noch immer viel Zeit zum Nähen gehabt, das wird sich jetzt, da ich auch wieder Teilzeit arbeite und meine vier Kinder darauf naturgemäß nicht viel Rücksicht nehmen, nicht mehr ganz so gut funktionieren.
Für den Februar hatte ich mir einiges vorgenommen, vieles (aber nicht alles, siehe rote Einträge) geschafft und auch wieder spontane Projekte (lilafarbene Einträge) dazwischen geschoben:
- Schlüsselanhänger-Glücksbringer-Knudie
- Wangerooge-Rolli in Gr. 146/152 (hellblau)

- Wangerooge-Rolli in Gr. 146/152 (dunkelblau)
- Wangerooge-Rolli in Gr. 86/92 (hellblau)
- Shirt mit Werkzeug-Stickerei in Gr. 104 (oder 110?)
- eReader-Hülle (Bestellung)
- Tragecover Ergänzungsset (Bestellung)
- Puschen in Gr. 19
- Lehrertasche / portables Hängeregister
- Wickelshirt für mich (dunkelbraun)
- Tini-Tunika in Gr. 98/104

- Römö in Gr. 152/XXS
- Textilfilz-Experimente


Neben nähtechnischen Projekten habe ich für die nächsten Monate aber auch vor, endlich die Digitalisierung von Stickdateien in guter Qualität hinzukriegen. Erste Versuche dazu waren zeitraubend ohne Ende (das ist echt harte Arbeit!) und im Ergebnis nicht zufriedenstellend (das ist frustrierend!). Dabei ergaben sich vor allem enorme Unterschiede zwischen den Stickergebnissen auf meiner Maschine, mit deren Software ich gearbeitet hatte, und mit Stickergebnissen in "Fremdformaten".
Aber ich verspreche nicht zuviel, wenn ich sage, dass ich da auf einem guten und Erfolg versprechenden Weg bin. Mich hat jetzt einfach die Herausforderung gepackt. Meine Augen sind im Augenblick jedenfalls viereckig vom Computerbildschirm und mit schwarzen Rändern versehen von den kurzen Schlafenszeiten. Aber es wird! Mehr dazu zu gegebener Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen