Mittwoch, 14. Dezember 2011

Duschtuch

Ich zeige euch heute mal wieder eines von gefühlten 37 Dusch-/Bade-/Handtüchern, die ich in den letzten Tagen Wochen bestickt habe. Dabei war ich meist ganz schön nervös, denn zuweilen hat meine Sticki die saublöde Eigenschaft, den Faden um den Garnrollenhalter herum zu wicklen; und wenn ich das nicht sofort merke, zieht der Faden oben so kräftig an, dass sich der Unterfaden ganz scheußlich nach oben zieht und die ganze Stickerei unbrauchbar wird. Wenn jemand weiß, woran das liegen kann, dann bitte schnell her mit den Tipps!! Irgendwie ist es ja schon blöd, wenn ich immer neben der Sticki sitzen und aufpassen muss. Die Stickzeit könnte man so schön anderweitig gebrauchen!
Bei den Hand- und Badetüchern ist Gott sei Dank alles glatt gelaufen. Es wäre auch mehr als ärgerlich gewesen, wenn ich mir da etwas versaut hätte, ich hab sehr hochwertige Frotteeware eingekauft, da wäre schon erheblicher Schaden entstanden.
Hier also ein Duschtuch in fröhlichen Farben für eine noch recht kleine Maus:

1 Kommentar:

  1. Ich würde auf zu lockere Schraube an der Spulkapsel tippen...bin aber nicht 100% sicher...mindestens war das so einmal bei meiner Sticki...

    Die Schrift-Stickdatei auf dem Handtuch ist sehr schön, darf ich fragen woher Du sie hast?

    LG Magi

    AntwortenLöschen