Mittwoch, 8. Juni 2011

Großmütterchen

Die letzten Runden bei Großmütterchen habe ich noch heimlich und leise verfolgt, dieses Mal wollte ich unbedingt mitmachen, zumal es mir die Farbkombi blau/türkis/grün sehr angetan hat.
Zuerst einmal musste wolle gekauft werden:
Dann habe ich die ersten Probe-Grannys gehäkelt, um auf die geforderte Größe von möglichst exakt 13x13cm zu kommen:
Da ich erst relativ spät gemerkt hatte, dass das gar nicht sooo einfach ist, habe ich nur ein einziges Granny einfarbig gemacht (das erspart lästige Fadenvernäherei) und prompt hatte das weiße dann endlich die gewünschten Maße.

Und das hier sind nun die ersten Grannys, die für die Häkelrunde gedacht sind:
Ich hoffe, sie finden bei den zukünftigen Besitzerinnen Anklang...

1 Kommentar:

  1. Schön das Du dabei bist, die Farbgruppe hatte ich auch schon und Deine Grannys sehen super aus. Das Grannymuster habe ich aus dem englischen Buch "200 crochet blocks", sehr zu empfehlen und bebildert.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen